Dr. Ralf Pollmann

Dr. Ralf Pollmann hat vor seiner Beratungstätigkeit mehrere Jahre für einen internationalen Chemiekonzern gearbeitet. Anschließend brachte er seine Erfahrungen in die Beratung mittelständischer Markenartikelhersteller ein und gelangte auf diesem Weg in die Geschäftsführung einer internationalen Beratungsgesellschaft. Die individuellen Anforderungen der Unternehmen in pragmatische und ergebnisorientierte Lösungen zu übertragen sind für ihn wichtige Merkmale, durch die sich die Arbeit der Patenstatt auszeichnet.

Die Arbeitsschwerpunkte von Ralf Pollmann liegen im Bereich der Strategieentwicklung und -umsetzung, in der Geschäftsprozessoptimierung sowie in der Durchführung von Personalentwicklungsprogrammen.

Zurück

Lernen Sie uns kennen.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Kontakt aufnehmen