Die Berater für
Führungsthemen

Erfolgreiche Führung verbindet zwei Seiten:
Orientierung und Energie. Wir kombinieren beides.

Patenstatt berät Unternehmen in allen Führungsfragen. Wir unterstützen die Erarbeitung und Umsetzung von Strategien, kümmern uns um Organisationsthemen und optimieren die Führungskräfteentwicklung. Unser Anspruch ist es, sachlich-inhaltliche Lösungsansätze mit führungs-kulturellen Anforderungen in Einklang zu bringen. Unsere Projektarbeit beleuchtet daher immer beides: Sachinhalt, der Orientierung liefert und Führungsverhalten, das Energie schafft.

mehr erfahren

Unsere Mission

Wir wollen Unternehmen in Führungsthemen kontinuierlich besser machen. Dabei arbeiten wir stets transparent, integrativ, verbindlich und ergebnisorientiert. Bei uns gibt es keine Lösung "von der Stange". Unser Vorgehen und unsere Vorschläge stimmen wir eng mit unseren Auftraggebern ab.

Dr. Ralf Pollmann, Dr. Dirk Bendig
Geschäftsführende Gesellschafter