Führungsorganisation

Mittelständischer
Automaten-Distributeur

Projektaufgabe:

Überprüfung der Führungsorganisation auf Potenziale zur Verbesserung der Führungsarbeit

Wesentliche Projektinhalte:

  • Analyse der Führungsstruktur und der Führungsprozesse (z.B. Führungsspannen, Kompetenzen, Entscheidungsfindung, Information, Kommunikation)
  • Konkretisierung der Verbesserungspotenziale und Abstimmung mit den Führungsverantwortlichen
  • Ableitung von Handlungsfeldern und Überführung in einen Umsetzungsplan
  • Aufbau Projektcontrolling zur Sicherung der Umsetzung
  • Einführung jährliches Führungs-Monitoring

Ergebnis:

Abgestimmte Aufbau- und Ablauforganisation auf der ersten und zweiten Führungsebene mit festen Verantwortlichkeiten und klaren Informations-, Kommunikations- und Entscheidungsprozessen.

Projektlaufzeit:

4 Monate

zurück

Lernen Sie uns kennen.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Kontakt aufnehmen